Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unser Weiterbildungs- und Beratungskonzept besteht aus verschiedenen Bausteinen. Dazu gehören Workshops, Seminare, Textfeedback-Gruppen, Einzelcoaching. Diese bieten wir in der Regel online an. Vorgespräche und Unternehmensberatungen können entweder online oder in Präsenz stattfinden.
Technische Voraussetzung für unsere Online-Veranstaltungen
Unsere Online-Veranstaltungen bieten wir in der Regel über die Seminarplattform Zoom an. Wenn Sie firmenintern andere Plattformen nutzen, stellen wir uns auch darauf ein. Um an unseren Onlinekursen teilnehmen zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einsatzbereite Kamera und Mikrofon sowie einen gängigen Web-Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari etc.).
Honorare und Zahlung
Das Honorar für ein Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Kleingruppen-Training) wird monatlich nach erbrachter Leistung abgerechnet.
Bei Einzelcoaching-Paketen wird das Honorar mit der Buchung vorab in voller Höhe fällig.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Stornierung
Unsere Weiterbildungen können Sie kostenlos und ohne Begründung bis 3 Monate vor Beginn stornieren, ohne dass ein Ausfallhonorar fällig wird.
Sagen Sie den Termin später ab, wird ein Ausfallhonorar in Prozent des vereinbarten Preises fällig:
- ab 3 Monate vor dem Start der Weiterbildung: 25 Prozent
- ab 2 Monate vor dem Start der Weiterbildung: 50 Prozent
- ab 1 Monat vor dem Start der Weiterbildung: 100 Prozent
Sollte die Referentin den Termin aus wichtigem Grund absagen, wird sie eine Ersatzreferentin stellen oder mit Ihnen einen Ersatztermin innerhalb der folgenden sechs Monate vereinbaren.
Haftung
Wir tun alles dafür, die von uns vermittelten Inhalte und Empfehlungen sachlich richtig und auf dem aktuellen Stand zu halten; ebenso bemühen wir uns um die technische Erreichbarkeit unserer Website. Trotzdem kann dies nicht garantiert werden. Eine Haftung für technische Ausfälle und unzutreffende Inhalte und Empfehlungen ist daher ausgeschlossen.
Urheberrechte und Nutzungsrechte
Alle in unseren Schreibkursen enthaltenen Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur für den Privatgebrauch verwendet werden. Es wird insofern ein einfaches, zeitlich nicht beschränktes, jedoch nicht übertragbares Nutzungsrecht gewährt.
Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte dürfen nicht entfernt werden.
Gerichtsstand, anwendbares Recht und sonstige abschließende Regelungen
Sollte eine einzelne Bestimmung dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen. Die unwirksame Bestimmung ist von den Parteien durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck des Vertrags entspricht.
Diese Vereinbarung sowie das gesamte Rechtsverhältnis zwischen den Parteien unterliegen in Anwendung und Auslegung ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die mit diesem Vertrag in unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhang stehen, ist das Amtsgericht Frankfurt bzw. das Landgericht Frankfurt, unabhängig davon, wer von den beiden Vertragsparteien eine Klage erhebt. Die Gerichtsstandvereinbarung gilt nicht, wenn der Kunde kein Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts im Sinne des § 38 ZPO ist.