Nützliche Links
- Hier können Sie Synonyme nachschlagen.
- Einige Informationen darüber, wie man Denglische Begriffe eindeutscht und wann es sinnvoll ist, doch das fremdsprachliche Wort zu nehmen. Mit Nachschlage-Liste.
- Hier können Sie ermitteln, wie leicht oder schwer Ihr Text zu lesen ist.
- Auf der Webseite des Siegfried-Vögele-Instituts, das sich intensiv mit der Forschung zu Direkt-Marketing beschäftigt, können Sie kostenlose Whitepapers zu verschiedenen Aspekten des Direkt-Marketings herunterladen
Weiterführende Literatur
- Siegfried Vögele: Dialogmethode: Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. München 2005.
- Hans-Peter Förster: Texten wie ein Profi – Ein Buch für Einsteiger und Könner. Mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen. Frankfurt 2011.
- Wolf Schneider: Deutsch! – Das Handbuch für attraktive Texte. Hamburg 2007.
- Michaela Muschitz: Klartext schreiben im Business – So formulieren Sie Ihre Texte schneller, verständlicher und wirksamer. Offenbach 2010.
- Doris Märtin: Erfolgreich texten: Für Kunden – Im Unternehmen – In der Werbung – Im Studium – In der Wissenschaft – Im Internet. München 2010.
Weiter mit: Der letzte Schliff: Headline, Antwort-Element und Layout