Ihr Mailing-Angebot

Nachdem Sie in der vorangegangenen Woche eine Reihe von Anlässen gefunden haben, zu denen Sie ein Angebot konstruieren können, geht es nun darum, Ihr Angebot für Ihren Werbebrief zu entwickeln.

So entwickeln Sie Ideen für Produkte/Dienstleistungen, die Sie anbieten können

Um ein Angebot zu entwickeln können Sie zum Beispiel

  • Mit dem Produkt/Ihrer Dienstleistung beginnen und schauen, wie Sie es auf die Probleme/Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zuschneiden
  • Mit einem Mailing-Anlass (z.B. Weihnachten) beginnen und dafür ein passendes Angebot entwickeln
  • mit einem Problem Ihrer Zielgruppe beginnen und dafür ein Angebot entwickeln, das dieses Problem löst

Schauen, welche Angebote die Konkurrenz hat – und dieses Angebot als Inspiration nehmen und verbessern (bitte übernehmen Sie niemals ein Angebot der Konkurrenz 1 zu 1. Denn dann sind Sie nur ein Plagiat und müssen billiger als die Konkurrenz sein, um sich abzuheben.)

Manchmal hat man einfach eine Idee, doch oft muss man der Kreativität mit ein paar Tricks auf die Sprünge helfen.

Eine gute Methode, um auf Ideen für Mailing-Angebote zu kommen, ist Clustern. Wie Clustern funktioniert sehen Sie im unteren Kasten. Clustern ist auch eine sehr gute Methode, um gute und lebendige Texte zu schreiben. Daher bitte ich Sie, die Methode auf jeden Fall auszuprobieren.

Weiter mit: Clustern als Kreativitäts-Methode

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